Es ist möglich, dass geäußerte Standpunkte nicht der Philosophie der CoachingAcademie entsprechen.

Erfahrungen mit der Ausbildung der Stufe 1

AutorThema
Astrid Schmidt
Forum-Mitglied seit:
14.02.2010
Verfasst am: 17.02.2010   Titel: Erfahrungen mit der Ausbildung der Stufe 1
Astrid S., 48 Jahre, verheiratet mit meinem Traummann Michael, 2 Kinder - 20 und 17 Jahre, Physiotherapeutin, Praxisleiterin von 3 Praxen, Personalverantwortung für 15 Mitarbeiter (Therapeuten, Sachbearbeiter und Reinigungsdame).
Ich möchte gerne von meinen Erfahrungen mit dem contextuellen Coaching berichten und warum ich den Weg der Ausbildung zum Contextuellem Coach der Stufe I gewählt habe.
Vor 4 Jahren habe ich das Training gemacht, um meine Kompetenzen als Chef zu stärken. In den verschiedenen Trainigs habe ich die Theorien kennen gelernt, die mir die Möglichkeit gegeben haben, bessere Ergebnisse zu erzielen. Dieser Erfolg hat mich überzeugt, weiter contextuell zu lernen und mich zu vervollständigen.
Das hat für mich in den darauffolgenden Jahren so gut funktioniert,  dass ich durch meine außergewöhnliche Weiterentwicklung beruflich ein ganz neues Teamdenken ins Leben gerufen habe. Meine Begeisterung ist auf meine Mitarbeiter über gesprungen und wir arbeiten als Team in einer neuen Qualität miteinander. 
Besonders glücklich bin ich darüber, dass mein Traummann und ich eine Qualität leben, die wir uns vor drei Jahren so nicht vorstellen konnten. Wir haben die Qualität Erfüllung erreicht und es gibt Momente, in denen wir uns miteinander verschmolzen fühlen.
Unsere Kinder leben in diesem Sog der Weiterentwicklung und durch unser Sein ermächtigen wir sie für ihr erfülltes Leben. Wir sind uns so nah, wie wir es Jahre nicht hatten. Das unendliche Vertrauen hat uns zusammengebracht, unabhängig davon wieviel Zeit wir miteinander verbringen. Die Wertschätzung füreinander hat einen hohen Stellenwert in unserer Familie erlangt.
Mein Ziel ist es, nach der Ausbildung vollständig mit mir und meinen Mitmenschen zu sein.
Fehler und Probleme sind nicht mehr negativ besetzt, sie sind für mich eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung.
Ich bin glücklich, dankbar und liebe mein Leben.
Ich wünsche Euch ein erfülltes Leben.  Astrid 
loewe
Sabine Pongs
Forum-Mitglied seit:
20.07.2005
Verfasst am: 18.02.2010   Titel: AW: Erfahrungen mit der Ausbildung der Stufe …

Liebe Astrid,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und Anerkennung!
Es ist ein Geschenk zu sehen, wie intensiv Ihr beide die Ausbildung nutzt!
Und dass Ihr Eure Weiterentwicklung sogar beim Paartanzen ausdrückt! :-)

Für alle, die neugierig sind auf die Stufe I der CoachingAusbildung:
Bis Ende April gilt der bisherige Preis von 8.500 Euro; ab 1. Mai 2010 kosten Stufe I und II jeweils 8.800 Euro (inkl. MwSt.).

Bis bald, begeisterte Grüße

Sabine

Sabine H.
Forum-Mitglied seit:
23.04.2008
Verfasst am: 20.02.2010   Titel: AW: Erfahrungen mit der Ausbildung der Stufe …

Liebe Astrid!

Wie wunderbar, dies von Dir hier zu lesen. Sehe Dich dabei vor mir, wie Du das alles mit leuchtenden Augen sagst. Das reißt mich mit und ich weiß ganz genau, was Du meinst.

In Verbundenheit die herzlichsten Grüße

Sabine

Edda
Forum-Mitglied seit:
26.06.2007
Verfasst am: 23.02.2010   Titel: AW: Erfahrungen mit der Ausbildung der Stufe …

Liebe Maria, lieber Stephan, liebes CA-Team,

auch ich möchte mich bei Euch bedanken für die Möglichkeit der Ausbildung. Ich bin ebenfalls in Stufe 1 und hätte es nicht für möglich gehalten, wie dieses Training auf mich wirkt.

Ich habe nun schon alle Trainings von der CA gemacht ( außer Geldtraining ) und hatte gedacht, dass ich alles in meinem Leben aufgedeckt habe. Aber immer und immer wieder öffnet sich eine neue Tür. Besonders bemerkenswert finde ich die Erkenntnisse für Unterbrechnungen . Diese sind innerhalb kürzester Zeit zu wandeln und ich kann sie dann für mich als Durchbruch/ Weiterentwicklung sehen und das ist wirklich ein tolles Gefühl.

Die Qualität in meinem Leben und besonders in der Partnerschaft haben sich riesig verbessert. Dieses Wissen an unsere Kinder zu geben, ist das größte Geschenk, was ich ihnen geben kann.  

Ich danke Euch für diese Erfahrung und freue mich noch auf die 3 verbleibene Wochenenden.

Liebe Grüße

Edda

Edda