Verfasst am: 17.02.2010 Titel: Erfahrungen mit der Ausbildung der Stufe 1 Astrid S., 48 Jahre, verheiratet mit meinem Traummann Michael, 2 Kinder - 20 und 17 Jahre, Physiotherapeutin, Praxisleiterin von 3 Praxen, Personalverantwortung für 15 Mitarbeiter (Therapeuten, Sachbearbeiter und Reinigungsdame).
Ich möchte gerne von meinen Erfahrungen mit dem contextuellen Coaching berichten und warum ich den Weg der Ausbildung zum Contextuellem Coach der Stufe I gewählt habe.
Vor 4 Jahren habe ich das Training gemacht, um meine Kompetenzen als Chef zu stärken. In den verschiedenen Trainigs habe ich die Theorien kennen gelernt, die mir die Möglichkeit gegeben haben, bessere Ergebnisse zu erzielen. Dieser Erfolg hat mich überzeugt, weiter contextuell zu lernen und mich zu vervollständigen.
Das hat für mich in den darauffolgenden Jahren so gut funktioniert, dass ich durch meine außergewöhnliche Weiterentwicklung beruflich ein ganz neues Teamdenken ins Leben gerufen habe. Meine Begeisterung ist auf meine Mitarbeiter über gesprungen und wir arbeiten als Team in einer neuen Qualität miteinander.
Besonders glücklich bin ich darüber, dass mein Traummann und ich eine Qualität leben, die wir uns vor drei Jahren so nicht vorstellen konnten. Wir haben die Qualität Erfüllung erreicht und es gibt Momente, in denen wir uns miteinander verschmolzen fühlen.
Unsere Kinder leben in diesem Sog der Weiterentwicklung und durch unser Sein ermächtigen wir sie für ihr erfülltes Leben. Wir sind uns so nah, wie wir es Jahre nicht hatten. Das unendliche Vertrauen hat uns zusammengebracht, unabhängig davon wieviel Zeit wir miteinander verbringen. Die Wertschätzung füreinander hat einen hohen Stellenwert in unserer Familie erlangt.
Mein Ziel ist es, nach der Ausbildung vollständig mit mir und meinen Mitmenschen zu sein.
Fehler und Probleme sind nicht mehr negativ besetzt, sie sind für mich eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung.
Ich bin glücklich, dankbar und liebe mein Leben.
Ich wünsche Euch ein erfülltes Leben. Astrid loewe
|