| Hans Peter Forum-Mitglied seit: 29.09.2009 Beiträge: 14 |

Verfasst am: 09.03.2010 Titel: Weniger Schlaf, erhöhte Wachheit. Liebe Freunde, ich habe mal eine Frage, wem es auch so geht.
Auf mich hat das Training (letzten September) auch große körperliche Auswirkungen. mein Spass an der Bewegung hat sich enorm gesteigert und ich treibe ungefähr 3x so viel Sport wie vorher. Und vor allem völlig anders als vorher. Nicht mehr, weil das ja vernünftig ist, und ich mich aufraffen muss, sondern, weil es mir unheimlich Spass macht. Eine für mich völlig neue Erfahrung. (ich war eher eine Couchpotato)
Eines ist jedoch komisch und das ist auch meine Frage.
Trotz der höheren körperlichen Aktivität scheine ich weniger Schlaf zu brauchen. 2 mal in der Woche fahre ich 50 KM mit dem Rad, und zwar ziemlich schnell. Abends habe ich erschöpfte Beine, bin aber nicht müder als an einem normalen Tag.
Im allgemeinen schlafe ich gut, wache aber viel früher auf als sonst. Selbst wenn ich mal schlecht schlafe, habe ich am nächsten Tag keinen Durchhänger, sondern bin trotzdem leistungsfähig.
Meinen obligatorischen Mittagsschlaf (20 min Powernapping) mache ich immer noch, aber nicke dabei nicht mehr ein, sondern ruhe nur noch in einer Art Tiefenentspannung.
Überhaupt habe ich das Gefühl einer wesentlich gesteigerten "Wachheit" und höhere Konzentrationsfähigkeit.
Kennt Ihr solche Auswirkungen?
Lieben Gruß, HP
|
| Sabine H. Forum-Mitglied seit: 23.04.2008 Beiträge: 52 |

Verfasst am: 09.03.2010 Titel: AW: Weniger Schlaf, erhöhte Wachheit. Lieber Hans Peter!
Definitiv ein deutliches JA!
Immer wieder auf' s neue mache ich die Entdeckung, dass ich nach dem erfolgreichen Auflösen einer Blockade (Durchbruch) mehr Energie zur Verfügung habe.
Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass es unendlich mehr Kraft kostet, an Altem zu kleben. Also den Deckel der Kiste zuzuhalten, damit die Dämonen nicht raus können. Öffnet man die Kiste, was auch Energie braucht, stellt sich meistens raus, dass die selbstgemachten Kreaturen bei der Berührung mit Licht zerbröseln.
Es erleichtert einen, dass es keine vermeintliche Gefahr mehr gibt. Man hat tatsächlich Ballast abgeworfen, oder den Stuhl abgestellt und damit kann man schneller, länger laufen ohne zu ermüden.
Anfangs dachte ich immer, dass ein Durchbruch wie das Durchrutschen eines Sandkörnchens in einer Eieruhr ist: es folgen sofort wieder welche nach. Mit den Werkzeugen der CA aber, habe ich gleich Schaufelweise ausmisten können. Und das ist nach wie vor so geiil!
Beschwingte Frühlingsgrüße sendet
Sabine |
| christine Forum-Mitglied seit: 01.09.2008 Beiträge: 43 |

Verfasst am: 10.03.2010 Titel: AW: Weniger Schlaf, erhöhte Wachheit. Lieber Hans Peter,
auch von mir ein großes JA!
Ist das nicht ein Wahnsinnserlebnis. Ich nutze diesen Effekt inzwischen als Gradmesser für meine Blockaden.
Weiter viel Spass mit Deiner Energie
Christine |

Verfasst am: 10.03.2010 Titel: AW: Weniger Schlaf, erhöhte Wachheit. Das ist in der Tat ein Wahnsinnserlebnis und übersteigt alles, was ich mir vom Training erhofft hatte.
Mein Gradmesser für Blockaden ist übrigens "Schnupfen" gerne auch mit Nebenhöhlen. Wenn ich dann die blockierenden Situationen herausfinde und kläre, löst sich der Schnupfen in Minuten!!! Unglaublich.
Ich habe irgendwie immer schon geglaubt, das Krankheiten Psychisch bedingt sind. Aber, das man das so klar auflösen kann, finde ich wirklich phänomenal.
Euch allen eine wunderbare Zeit!
HP |
| Sabine Endres Forum-Mitglied seit: 26.07.2005 Beiträge: 45 |

Verfasst am: 11.03.2010 Titel: AW: Weniger Schlaf, erhöhte Wachheit. Hallo Hans Peter,
finde ich ziemlich interessant - ich liege nämlich seit einer Woche mit Schnupfen und "zunen" Nebenhöhlen zuhausen.
Werde mal darüber nachdenken, was mich blockiert. Liegt aber glaube ich an meiner Arbeit - ich habe seit geraumer Weile nicht genug zu tun und dies auch schon mehrfach gegenüber meinem Chef artikuliert. Aber ich bekomme momentan einfach keine zusätzlichen Aufgaben zugewiesen - das passt mir nicht und so kann ich ja auch guten Gewissens einfach mal krank sein ...
Wie immer vielen Dank für Eure Hinweise - sie bringen mich immer weiter.
In liebevoller Umarmung
Sabine 100 % mitspielen und geniessen!!! |

Verfasst am: 11.03.2010 Titel: AW: Weniger Schlaf, erhöhte Wachheit. bei mir läufts eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab.
1. Frage: An was habe ich mich vorbeigedrückt? (und dadurch wieder einmal einen Zustand erreicht, von dem ich "Die Nase voll habe")
meistens ist es bei mir: Bedingungen stellen. Habe ich bisher nicht getan aus Angst vor Ablehnung.
2. Genau das, wovor ich Angst habe jetzt sofort tun. Bedingungen gut überlegen, wenn nötig schriftlich für mich festhalten. und dann mitteilen.
3. Bei mir stellt sich sofort Erleichterung ein. Zuerst vom Gefühl her, dann kurze Zeit (minuten) später körperlich.
Einmal war das so krass, das meine Nase zu laufen anfing, und ich innerhalb von 10 Minuten ein ganzes Paket Tempo aufgebraucht habe. Nach 15 Min war der ganze Spuk vorbei - und ich hab wieder an Wunder geglaubt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Euch allen eine schöne Zeit.
HP |
| Sabine H. Forum-Mitglied seit: 23.04.2008 Beiträge: 52 |

Verfasst am: 11.03.2010 Titel: AW: Weniger Schlaf, erhöhte Wachheit. Das nenne ich wahrlich meisterhaft. Hochachtung! |