| Jochen Forum-Mitglied seit: 22.04.2006 Beiträge: 64 |

Verfasst am: 27.07.2010 Titel: CAVEMAN Liebes Forum,
seit 10 Jahren läuft es, gestern hab ich´s gesehen: CAVEMAN ("Du sammeln, ich jagen!"), ein Theaterstück für eine Person über den Unterschied und die Konflikte zwischen Mann und Frau.
Wer es noch nicht gesehen hat: ANSCHAUEN! (läuft bundesweit) Es ist sehr lustig und gefühlte hundert Mal lacht man darüber, daß man alles was man sieht GENAU KENNT, aber noch nie so komisch und kontrastiv gesehen hat.
Es wird sehr unterhaltsam vor Augen geführt, daß wir Männer und Frauen nicht verschiedener sein könnten im Denken, Sprechen und Verhalten.
6 Frauen beim Fernsehabend, die Chips sind alle. Eine sagt: "OH, die Chips sind alle!" ALLE springen auf und ab in die Küche, wo neben allem möglichen Tratsch und Herumwuseln auch nebenbei die Chips wieder gefüllt werden und man gemeinsam fröhlich wieder zurück gehen kann.
6 Männer beim Fernsehabend, die Chips sind alle. Stille. Es liegt ein unausgesprochenes "WER WAR DAS?" im Raum und jeder rüstet sich innerlich für die folgende AUSEINANDERSETZUNG, in der man klarstellen muß, warum man selbst NICHT in die Küche gehen muß (= A-Karte!), um neue zu holen.
Auch, daß es genau dasselbe heißt, wenn sich zwei Frauen nach 10 Jahren mit "OH, wirhabenunsaberlangenichtgesehen bussibussiwiegehtesDirdenn Dusiehstabergutausbussibussiwiegehtes DirgutwasmachtdieFamilie..." begrüßen und Männer einfach nur "Na, alter Sack!" sagen und genau dasselbe meinen: "Ich freue mich sehr, Dich wieder zu sehen." Ist das nicht herrlich? :)
Einer der letzten Sätze fand ich noch genial: "Die Information, wie man zusammen glücklich werden kann hat Gott versteckt - im Körper des jeweils anderen." Einfach herrlich, dieses Stück, es kann bitte noch weitere 10 Jahre laufen. |