Filmempfehlungen

Ziemlich beste Freunde

Besser kann man unerbittliche Empathie nicht darstellen.

William Paul Young - Die Hütte

Kann man die Ermordung des eigenen Kindes vergeben, besonders wenn man sich schuldig fühlt, da man glaubt, es nicht beschützt zu haben? Wenn das möglich ist, kann man doch alles vergeben, oder?

Die fünf Menschen, die Dir im Himmel begegnen

Ein Film über Vollständikeit, Vergebung und Liebe

Maos letzter Tänzer

Dem Drill die Einzigartigkeit verdanken und ihr doch entfliehen. Schließlich siegt die Liebe und das Selbst.

Der große Traum

Wie kam der Fußball nach Deutschland und wer brachte ihn dahin? Die alten Herren waren nicht wirklich begeistert über diese körpernahe Errungenschaft.

We want sex

Frauen kämpfen für gleiche Bezahlung. Vielleicht eine Möglichkeit, den heutigen Mann besser zu verstehen. Noch vor 50 (!) Jahren war es selbstverständlich, dass die Akademikerin den Herren "Schnittchen und Cognac" reichten.

Nowhere Boy

John Lennon's Lebensweg: from nowhere to somewhere

Peaceful Warrior: Der Pfad des friedvollen Kriegers

Die Transformation eines Sportlers: Turnen, um zu turnen, nicht für die Goldmedaille. Danach gerne dieses Buch lesen: Sogrates - Der friedvolle Krieger

Beate Uhse - Das Recht auf Liebe

Interessant: sie wollte die Kommunikation über Sex fördern und ihr Mann wollte finanziellen Erfolg über den Verkauf entsprechender Artikel. Was wurde auf Dauer erfolgreich?

Marcel Reich Ranicki - Mein Leben

Nach dem Film kann man verstehen, warum er beim deutschen Filmpreis sagen konnte, er habe keine Angst zu sagen, was er denke, schließlich gäbe es keine Gestapo im Raum.

Margarete Steiff

Eine Frau, die sich von ihrer Behinderung nicht behindern ließ.

Carl & Berta

Wie Benz die Kutsche ohne Pferde erfand, auf massiven Widerstand stieß und von seiner Frau bedingungslos ermächtigt wurde.

Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf

Die erste Ärztin Deutschlands: wie eine Frau den Widerstand der Männer gegen akademisch ausgebildete Ärztinnen überwand.